AvD
Kahlgrund Classic 2011
Vorstart

Vorstart

Sieger Ori Einsteiger

Sieger ORI Einsteiger

Ergebnisliste ORI Einsteiger

Ergebnisliste ORI Einsteiger

Start

Start

Sieger Ori Profi

Sieger ORI Profi

Ergebnisliste ORI Profi

Ergebnisliste ORI Profi

Hasenwirt

Sommerkahl

GLP1

GLP 1

Sieger Touristisch

Sieger touristisch

Ergebnisliste touristisch

Ergebnisliste touristisch

Am Sonntag den 03.07.2011 um 9:46 Uhr wurde das erste Fahrzeug auf dem Marktplatz in Schöllkrippen von Bürgermeister Reiner Pistner gestartet, der sich dann die Aufgabe des Startens mit dem Bürgermeister von Sommerkahl Albin Schäfer teilte. 68 von 71 gemeldeten Teilnehmern begaben sich trotz des wechselhaften Wetters auf die Reise durch den Kahlgrund und Spessart.
Die Technische- und Papierabnahme, sowie der Vorstart fand auf dem Sportplatz in Sommerkahl statt. Hier konnten sich die Teilnehmer am reichlichen Frühstücksbuffet für die anspruchsvolle Ausfahrt stärken. 
Um 14 Uhr erreichte das erste Fahrzeug das Ziel in Schöllkrippen auf dem Marktplatz. Von hier aus ging es dann zum Sportplatz nach Sommerkahl, wo die Fahrzeuge zu besichtigen waren und anschließend die Siegerehrung statt fand.

Den Siegerpokal in der ORI-Profi Wertung durften Günther Willi und Steffan Bernhard auf Austin Healey mit nach Hause nehmen.
Sieger in der ORI-Einsteiger Wertung wurden Iris Laumann und Maik Laumann mit ihrem Mercedes Benz 280 SLC, Bl. 1980.
Die Touristische Klasse gewannen Hans Jährling mit Beifahrer Bodo Jährling auf VW Karmann Chia Coupe, Bj. 1970.
Den Pokal für die Meistbeteiligung erhielten die Oldtimerfreunde Aschaffenburg.
Als bestes Damenteam wurden Danja Schmidt mit Beifahrerin Natalie Deschauer geehrt.
Das älteste Fahrzeug war ein Aero A50 Roadster aus dem Bj. 1936 von Franz und Anna Budinsky

Danke an alle Einwohner der Ortschaften durch die die Strecke führte für ihr Verständnis und den Behörden für die Genehmigung der Kahlgrund Classic 2011. Wir danken auch allen Helfern ganz herzlich für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank an alle Sponsoren für ihre Unterstützung.
Danke auch an den Markt Schöllkrippen der uns den Marktplatz für den Start und das Ziel zur Verfügung stellte.

Startseite   Verein   Motorsport   News Archiv   Fotos   Mitgliederbereich   Links   Impressum- Datenschutz