AvD
Kahlgrund Classic 2009
Vorstart

Vorstart

Ziel / Siegerehrung

Ziel / Siegerehrung

Hasenwirt

Sommerkahl

Start Auf der Strecke

Start

Ergebnisliste ORI Einsteiger

Ergebnisliste ORI Einsteiger

Ergebnisliste ORI Profi

Ergebnisliste ORI Profi

Auf der Strecke

Ergebnisliste touristisch

Ergebnisliste touristisch

Auch 2010 gibt es wieder eine Oldtimerfahrt

Sommerkahl: Zufrieden, erschöpft und mit dem Willen, auch 2010 wieder ein so starkes Teilnehmerfeld durch den Kahlgrund und Spessart zu führen, zeigten sich die Aktiven des Rallye Team Sommerkahl e.V. im AvD,  Organisator der 4. Kahlgrund Classic am Montag und damit einen Tag nach dem großen Ereignis. Rausch Herbert und Pistner Alexander hatten sich um die Streckenführung gekümmert, 73 Teams waren bei der Oldtimerausfahrt dabei.
Dank der schnellen Auswertung durch das Team Hock Hans Joachim, Staab Rosi und Büttner Joachim, war schon um 16:30 Uhr die komplette Ergebnisliste zur Siegerehrung bereitgestellt. Da für die Klassen touristisch, Orientierung Einsteiger und Profi unterschiedliche Aufgaben gestellt worden waren, gab es auch 3 Siegermannschaften. In der Wertung ‚Profi’ erzielten     Nees Hans Peter / Nees Elke aus Neuberg auf einem  Mercedes 280 SLC, Baujahr 1977 mit 82 Strafpunkten insgesamt das beste Ergebnis. In der Kategorie ‚Einsteiger’ waren Westphal Simone / Völpel Christiane mit nur 42,3 Punkten auf ihrem MG Midget von 1977 nicht zu schlagen. Die Sieger der touristischen Wertung  waren Kern Rainer / Kern Brigitte aus Sailauf mit 11,6 Strafpunkten. Alle Teilnehmer bekamen einen Ehrenpreis. Je Klasse durften sich die besten Team’s über Pokale freuen. Der Zuspruch der vielen Zuschauer am Start in Schöllkrippen, während der Ausfahrt, sowie bei der Zielankunft am Sportplatz in Sommerkahl war sehr gut. Und wie schnitten die heimischen Teilnehmer ab?
Fuchs Norbert / Reusing Heinz-Josef aus Sommerkahl fuhren bei ihrer 2. Oldtimerfahrt, in der Touristischen Wertung, mit 64,7 Punkten auf Platz 15.
Sehr gut schlugen sich in der Klasse Ori-Einsteiger, Stanke Dieter / Weidner Martin aus Schöllkrippen. Mit 62,7 Punkten erreichten sie den 3. Platz.
In der Klasse Ori-Profi erreichten das Team Stadtmüller / Hufgard aus Mömbris mit 102,1 Punkten den 3. Platz.
Auch das älteste Fahrzeug im Feld, ein Horch 800 Cabriolet aus dem Baujahr 1934, kam auf einen sehr guten 14. Platz in die Wertung und wurde mit einem Sonderpokal belohnt.
Das beste Damenteam Westphal Simone / Völpel Chritiane bekam ebenfalls eine Trophäe überreicht.
Besonderen Dank geht an alle Helfer, Behörden und den AvD, da ohne sie solch eine Veranstaltung überhaupt nicht möglich wäre.